Kanzlei

Historie

 

Die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens zur leistungsstarken Steuerberaterkanzlei sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von heute zeigt ein kurzer Blick zurück:

 

Die Kanzlei TRUNA Treuhand wurde im Jahr 1981 von Dr. Michael Büttner und Herrn Kurt Stenger gegründet. In der Folgezeit wurden Erna Maushammer, Ulrich Abfalter, Albert Hartl, Michaela Sattler-Fuchs sowie Manfred Oberleitner in die Gesellschaft aufgenommen.

 

Die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sind in zwei Unternehmen aufgeteilt:
TRUNA Treuhand PartGmbB Steuerberatungsgesellschaft
TRUNA Revisions GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

 

Hinzu kommt die einschlägige Rechtsberatung durch 
Dr. Michael Büttner – Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht.

 

Philosophie

 

Wir stellen unseren Mandanten in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Leistungsbereitschaft, Kompetenz, Kreativität, Zuverlässigkeit und individuelle, bedarfsorientierte Beratung sind die Basis für langjährige Geschäftsbeziehungen. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf das vertrauensvolle, persönliche Gespräch. Fantasie und Innovation lassen uns auch bei komplexen Fragestellungen eine individuelle Lösung finden. Wir setzen auf Kontinuität, weil gerade das beständige Vertrauensverhältnis zwischen Mandant und Berater die beste Basis für eine umfassende, an den tatsächlichen Erfordernissen orientierte Beratung liefert. Zahlreiche langjährige Mandatsbeziehungen bestätigen uns in dieser Philosophie.

 

Die Steuerberatung als solche ist kein Selbstzweck. Wir sehen sie als einen Teil der Beratung unserer Mandanten in ihrem gesamten privaten und vermögensmäßigen Umfeld (Family-Office).

 

Unsere Mandanten profitieren von unserem guten Verhältnis zu den ortsansässigen Banken, Finanzämtern, Kammern und Behörden.